Job Forum

Skund

S

Arbeitnehmer
Neuling (10 P.)
Ich bin seit über einem halben Jahr dabei. Bekomme 6.50€ die Stunde, dafür das ich in einer sehr eng bemessenen Zeit fertig werden muss. Fällt das Team nur 2% unter die berechnete Zeit wird richtig Stress gemacht.
Es gibt 5.20€ Tariflich + 1.30€ Zulage (=6,50€ TarifWest), heute kam ein Schreiben das mein Tariflicher Stundenlohn erhöht wurde auf 6.50, aber dafür meine Zulage gestrichen wurde, heißt im Klartext keine Gehaltserhöhung.
Meine Vermutung: Da fast ausschließlich 400€ Jobber dabei sind, will man möglichst viele Stunden raus quetschen.

Es gibt kein Jobticket, keine Anfahrtspauschale und sonst keine Fahrtkostenerstattung, wenn man Glück hat gibt es einen Fahrer, was aber sehr selten vorkommt.
Es kommt auch vor das man viel Unterwegs ist und kaum seine Stunden voll bekommt. Zum Teil ist man 3-4Stunden unterwegs und hat nur 4 Stunden gearbeitet, wobei nur 4 bezahlt werden.

Ein freundlichen Umgangston? Weit gefehlt, zum Teil bekommt man eine Stunde vorher Bescheid gesagt und das kann am frühen morgen sein. Ein "Nein" wegen etwaige Termine wird im allgemeinen nicht geduldet.
Termine die man schon im voraus gemeldet hat werden schlichtweg ignoriert.

Die Urlaubsplanung kann man meistens sowieso vergessen. Oft heißt es das da und dann Urlaubstopp ist.

Über seine Stunden und Zeiten sollte man genau Buch führen, da es gerne mal vorkommt das einige Stunden bei der Abrechnung fehlen und damit meine ich nicht 1-2 Stunden.

Aufstiegschancen? Als was? Teamleiter? Da verdient man kein Cent mehr und hat noch mehr Druck dahinter. Zudem wird gefordert das man sich selbst die Zeit abzieht, die das Team zu lange gebraucht hat. Kann also heißen das man 4Stunden (hart) gearbeitet hat und am Ende sich keine Stunden aufschreiben soll.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM